Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReich, Kersten
TitelInklusive Didaktik.
Bausteine für eine inklusive Schule.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 392 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInklusive Pädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 375-392
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25710-4; 978-3-407-25710-9
SchlagwörterChancengleichheit; Gender; Beziehung; Kompetenzerwerb; Soziale Beziehung; Arbeitswelt; Architektur; Chancengleichheit; Curriculum; Demokratie; Deutschland; Lebenswelt; Lernziel; Schule; Didaktik; Notengebung; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Fachdidaktik; Schulentwicklung; Elternarbeit; Beziehung; Ganztagsschule; Heterogenität; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Schüler-Lehrer-Beziehung; Notengebung; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernumgebung; Didaktik; Lernziel; Curriculum; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Arbeitswelt; Inklusion; Demokratie; Migrationshintergrund; Architektur; Migrationshintergrund; Elternarbeit; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität; Lebenswelt; Standard; Umsetzung; Gender; Deutschland
AbstractSeitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Kraft getreten ist, wächst der Informationsbedarf, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden soll. Das [...] Buch [...] entwickelt die Leitlinien einer inklusiven Schulentwicklung und eines gemeinsamen Unterrichts, der sich gemäß den Inklusionsstandards an alle Lernenden und Lehrenden richtet. Die inklusive Didaktik reicht in ihren Grundlagen vom Kindergarten über die Primarstufe bis in die Sekundarstufen I und II. Sie kann auch hochschuldidaktische Konzepte anregen. In dem Buch geht es um Voraussetzungen und Standards einer inklusiven Schule, Inklusive Didaktik als konstruktivistische Didaktik, Leitlinien eines inklusiven Unterrichts, Inklusive Diagnostik, Beziehungsdidaktik und multiprofessionelle Teams, Beratung, Supervision und Evaluation im inklusiven Modell, Methoden, Unterrichtsplanung und -qualität in der inklusiven Didaktik. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: