Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMöllers, Rigobert (Red.)
TitelMädchen sind Leseratten und Jungen Büchermuffel?
Die Faszination von Vorurteilen und ihrer Überwindung - Ergebnisse eines Schul- und Forschungsprojektes zur Lesemotivation aus Sachsen und Thüringen. 1. Aufl.
QuelleBad Berka: Thillm (2013), 127 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften zum Mitteldeutschen Bildungstag
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0944-8683
ISBN3-00-041973-X; 978-3-00-041973-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Grundschule; Junge; Lesen; Literaturunterricht; Mädchen; Märchen; Motivation; Sachsen; Thüringen; Praxisbezug; Projekt; Fachdidaktik; Leseförderung; Lesekompetenz; Sekundarstufe I; Grundschule; Motivation; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Märchen; Projekt; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Praxisbezug; Tagungsbericht; Mädchen; Deutschland; Sachsen; Thüringen
AbstractLesekompetenzentwicklung ist ein höchst individueller Lernprozess, der in Wechselwirkung zum Vorwissen sowie den bisherigen Erfahrungen des Einzelnen steht und der Schülerinnen und Schüler motivational und emotional aktiv beteiligen muss. Untersuchungen bestätigen, dass Lesemotivation, Lesekompetenz und andere Schulleistungen stark miteinander korrelieren. [...] Der vorliegende Tagungsband fasst die Inhalte des Bildungstages zusammen und bietet Lehrkräften, Sozialpädagoginnen und -pädagogen und Erzieherinnen und Erziehern ein praxisorientiertes Angebot an Anregungen für eine individuelle und nachhaltige Leseförderung von Mädchen und Jungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: