Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild, Katia
TitelKompetenzorientiert mit dem Lehrwerk unterrichten. Schwierigkeiten und Möglichkeiten in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 11 (2014) 1, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSekundarstufe I; Methodik; Lehrwerk; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Progression
AbstractLehrwerke sind im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I nach wie vor zentral für den Unterricht. Will man mit Lehrwerken kompetenzorientiert unterrichten, stößt man auf Probleme, die mit der Anlage und dem Aufbau von Lehrwerken zusammenhängen. Der Beitrag gibt Tipps, wie es dennoch möglich ist, mit Lehrwerken kompetenzorientiert zu unterrichten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: