Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoller, Harald; Preisig, Monika
TitelWie wir Lernlandschaften leben.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 97, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSekundarschule; Individualisierendes Lernen; Lernumgebung; Erfahrungsbericht
AbstractAn der Sekundarschule Müllheim (im Schweizer Kanton Thrugau) ist der herkömmliche Unterricht in Klassenräumen aufgehoben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Lernlandschaften: selbstbestimmt und selbstgesteuert. Daher ist die Beobachtung und Begleitung von individuellen Lernprozessen - das Lerncoaching besonders wichtig. Eine der wichtigsten Aufgaben der Lehrkräften ist deshalb das Führen von Coaching-Gesprächen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: