Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Treeck, Timo Van; Himpsl-Gutermann, Klaus; Robes, Jochen |
---|---|
Titel | Offene und partizipative Lernkonzepte. E-Portfolios, MOOCs und Flipped Classrooms. |
Quelle | Aus: Ebner, Martin (Hrsg.); Schön, Sandra (Hrsg.): L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. (2013) [13] S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8442-6594-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-83543 |
Schlagwörter | Lernmotivation; Lernumgebung; Offenes Lernen; Lernkonzept; E-Learning; Portfolio |
Abstract | In diesem Kapitel werden mit den Lernarrangements E-Portfolio, , MOOC' und, Flipped Classroom' drei Konzepte behandelt, welche in unterschiedlicher Form die Offenheit des Lernsettings und die Partizipation der Lernenden in den Mittelpunkt stellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |