Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHogh, Edda
TitelStorytelling.
Geschichten erzählen im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Take off!, (2013) 3, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterZuhören; Grundschule; Fachdidaktik; Erzählen; Märchen; Englischunterricht; Wiederholung; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenhefts "Stories" hebt die Autorin die Bedeutung des "Storytelling" im Englischunterricht der Grundschule hervor. Ausgehend von der Erfahrung, dass Kinder das Erzählen von Geschichten lieben, erläutert die Verfasserin einige praxisrelevante Aspekte des Umgangs mit "Storytelling". Dazu gehören die Wiederholung von Passagen von Geschichten - Märchen sind hierfür nach Maßgabe der Verfasserin besonders geeignet -, die Unterstützung des Zuhörens, um das Verstehen zu erleichtern sowie wiederholte Präsentationen und die Rekonstruktion des Gehörten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: