Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zuern, Guenther |
---|---|
Titel | From action to English: Reality in the classroom. |
Quelle | In: TESL Talk, 13 (1982) 1, S. 92-97 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Methode; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englisch |
Abstract | Der Autor erklaert den Einsatz der "Total Physical Response"-Methode im englischen Zweitsprachenunterricht. Die Lerner fuehren die Kommandos des Lehrers aus und sprechen dabei anfangs sehr wenig. Dieser Ansatz stellt einen groesseren Bezug zur Wirklichkeit her, die Bewegungsablaeufe foerdern den Lernprozess. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |