Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zuern, Guenther
Titel: From action to English: Reality in the classroom.
Quelle: In: TESL Talk, 13 (1982) 1, S. 92-97     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englisch
Abstract: Der Autor erklaert den Einsatz der "Total Physical Response"-Methode im englischen Zweitsprachenunterricht. Die Lerner fuehren die Kommandos des Lehrers aus und sprechen dabei anfangs sehr wenig. Dieser Ansatz stellt einen groesseren Bezug zur Wirklichkeit her, die Bewegungsablaeufe foerdern den Lernprozess.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: