Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDehn, Anja Bettina; Günther, Ina; Rehr, Amelie
TitelMerkmal Hochbegabung.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 21-44Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 7
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6
SchlagwörterAkzeleration; Hochbegabung; Kognitive Kompetenz; Leistungsversagen; Diagnostik; Förderung; Förderungsmaßnahme; Regelschule; Spezialschule; Lehrer; Lernumgebung; Arbeitsgemeinschaft; Inklusion; Wettbewerb; Berufsanforderung; Kurs; Deutschland
AbstractInnerhalb der Diskussion um Inklusionsprozesse wurde das Thema Hochbegabung bisweilen nur wenig berücksichtigt. Doch seit einigen Jahren findet diesbezüglich ein Umdenken statt und der Bedarf an einer spezifischen Hochbegabtenförderung wurde erkannt. Infolgedessen wurden verschiedene Förderungsansätze, deren Spektrum von der Separierung bis hin zur Inklusion hochbegabter Schülerinnen und Schüler reicht, in die schulische Praxis implementiert. Daher liegen die Schwerpunkte der Auseinandersetzung in diesem Artikel in der Wirkungsweise sowie der Umsetzbarkeit verschiedener Förderungsmöglichkeiten im deutschen Schulsystem. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: