Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohs, Matthias
TitelInformelles Mobiles Lernen.
QuelleAus: Witt, Claudia de (Hrsg.); Sieber, Almut (Hrsg.): Mobile learning. Potentiale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten. Wiesbaden: Springer VS (2013) S. 75-97
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-19483-6; 978-3-531-19483-7
DOI10.1007/978-3-531-19484-4_5
SchlagwörterComputernutzung; Mobile Computing; Informelles Lernen; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Technologie; Mobilität; E-Learning; Zukunftserwartung
AbstractInformelles Lernen hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Die Auseinandersetzung bewegt sich dabei zwischen wissenschaftlicher Deskription und pragmatischen Ansätzen zur Förderung informellen Lernens. Zentral ist dabei oftmals die Frage, ob und wie eine Förderung informellen Lernens überhaupt möglich ist. Der [...] Artikel beschäftigt sich darüber hinaus mit der Frage, welchen Beitrag Mobile Learning für das informelle Lernen leistet. Dazu werden ausgehend von einer begrifflichen und theoretischen Einordnung informellen Mobilen Lernens die Potenziale aus lerntheoretischer und didaktischer Perspektive eruiert sowie praktische Anwendungsformen vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: