Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitt, Claudia de
TitelVom E-Learning zum Mobile Learning - wie Smartphones und Tablet PCs Lernen und Arbeit verbinden.
QuelleAus: Witt, Claudia de (Hrsg.); Sieber, Almut (Hrsg.): Mobile learning. Potentiale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten. Wiesbaden: Springer VS (2013) S. 13-26
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-19483-6; 978-3-531-19483-7
DOI10.1007/978-3-531-19484-4_2
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Computernutzung; Mobile Computing; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Mobilität; Arbeit; E-Learning; Smartphone; Tablet PC
AbstractBis zur Einführung des iPhones im Jahr 2007 stand Mobile Learning noch im Windschatten von E-Learning. Heute ist der Einsatz mobiler Endgeräte in Bildungskontexten aus dem Pilotstadium herausgewachsen. Mobile Learning wird als Lernform für eine mobilisierte Gesellschaft identifiziert und stellt eine Weiterentwicklung des E-Learning dar. Dieser Beitrag führt in die Besonderheiten des Mobile Learning ein und fokussiert insbesondere auf die Potenziale, die mit der ubiquitären Verfügbarkeit von Informationen und Wissen auf mobilen Endgeräten für Lern- und Arbeitssituationen und der Kontextualisierung des Lernens verbunden sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: