Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütke, Beate
TitelSprachförderung im Deutschunterricht - fachspezifische und fächerübergreifende Schwerpunkte.
QuelleAus: Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Schramm, Karen (Hrsg.); Thürmann, Eike (Hrsg.); Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.): Sprache im Fach. Sprachlichkeit und fachliches Lernen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 99-112Verfügbarkeit 
ReiheFachdidaktische Forschungen. 3
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-6160
ISBN3-8309-2659-6; 978-3-8309-2659-7
SchlagwörterFertigkeit; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Sprechfertigkeit; Rahmenlehrplan; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprechen; Fächerübergreifender Unterricht; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Fachunterricht; Internationaler Vergleich; Berlin; Deutschland; USA
AbstractDie Autorin befasst sich mit dem im Titel genannten Thema, in dem sie ihre Überlegungen zur Orientierungsfunktion des Faches Deutsch für eine fachintegrative und fachübergreifende Sprachförderung im Deutschunterricht vorstellt. Dabei erweisen sich Textbezogenheit, sprachliche Handlungen, Strategie- und Flüssigkeitstrainings sowie Sprachbewusstheit als zentrale Elemente. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: