Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrown, Mabel Ann (Hrsg.); White, Jon (Hrsg.)
TitelExploring childhood in a comparative context.
An introductory guide for students. 1. publ.
QuelleLondon u.a.: Routledge (2014), XVIII, 195 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-69652-6; 978-0-415-69652-4
SchlagwörterVergleichende Bildungsforschung; Vergleichsuntersuchung; Frühe Kindheit; Belgien; Bewertung; Bildungspolitik; Curriculum; Erzieher; Finnland; Griechenland; Japan; Neuseeland; Niederlande; Polen; Professionalisierung; Vorschulerziehung; Flandern; Lettland; USA; Vorschule; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Lehrbuch; Vergleichende Bildungsforschung; Einführung; Elementarbereich; Lehr-Lern-Forschung; Elementarbereich; Vorschulalter; Vorschule; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Elternmitwirkung; Schulalltag; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehr-Lern-Forschung; Curriculum; Lehrbuch; Professionalisierung; Internationaler Vergleich; Bewertung; Einführung; Erzieher; Belgien; Finnland; Flandern; Griechenland; Japan; Lettland; Neuseeland; Niederlande; Polen; Südafrika (Staat); Tschechische Republik; USA
AbstractThe book meets an increasing need for students focusing on early childhood to be familiar with alternative practices in other countries. Providing a ready-made source of information about a wide range of countries including Finland, the Netherlands, the United States, New Zealand, Japan, South Africa and many more, the book clearly describes the way each country understands and conceptualises childhood. Each chapter includes contextual information about the country, an introduction to the theory that has shaped practice and describes the curriculum for pre-school and primary education. Including vignettes from practitioners working in each country to illustrate practice, the chapters explore key themes such as: Child development, parental involvement, teaching and learning, professionalism, assessment, pupil experience. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: