Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAngelone, Domenico; u.a.
Sonst. PersonenPrenzel, Manfred (Hrsg.); Kobarg, Mareike (Hrsg.); Schöps, Katrin (Hrsg.); Rönnebeck, Silke (Hrsg.)
TitelResearch on PISA.
Research outcomes of the PISA research conference 2009.
QuelleDordrecht u.a.: Springer (2013), XXII, 221 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN94-007-4457-9; 978-94-007-4457-8; 978-94-007-4458-5
DOI10.1007/978-94-007-4458-5
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Methodologie; Reliabilität; Testkonstruktion; Selbstwirksamkeit; Adaptives Testen; Item-Response-Theory; Psychometrie; Testaufgabe; Testauswertung; Testtheorie; Bildungsreform; Schulform; Schüler; Fehler; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Lernen; Curriculum; Übersetzung; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Technologiebasiertes Testen; Ungleichheit; Berufsschule; Internationaler Vergleich; Daten; Konzeption; Leistungsmessung; Nutzung; Qualität; Wirkung; PISA (Programme for International Student Assessment); Australien; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Italien; Japan; Niederlande; OECD-Staaten; Schweiz
AbstractThe Programme for International Student Assessment (PISA) is an important part of the OECD's Indicator Programme. It collects data and provides comparative indicators of education systems in OECD member and partner countries. PISA provides datasets of outstanding quality regarding samples, instruments and analyses. In addition to its important function for educational monitoring, the PISA datasets are the basis of a wide range of secondary analyses from a number of different scientific perspectives and disciplines. The aim of this book is to make some of the outstanding PISA related research results available for a wider audience. Specifically four research areas will be focused: (1) Content related research; (2) Methodological research; (3) Context related research; (4) Research on trends in PISA. Each part of the book is devoted to one of these areas and will start with an introduction from a leading expert in the field followed by chapters covering research conducted in this field. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: