Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöll, Franz Josef
TitelLernen in medialen Bildungsräumen.
Zum Spannungsverhältnis von formaler Bildung und informeller (Medien-)Bildung.
QuelleIn: Lernende Schule, 16 (2013) 64, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterFormale Bildung; Mediennutzung; Informelles Lernen; Lernen; Lernumgebung; Lernkultur; Soziale Software; Internet
AbstractKommunikationstechniken nehmen nicht nur Einfluss darauf, wie wir die Welt wahrnehmen, sondern auch, wie wir lernen. Im Moment beeinflusst das Web 2.0 vor allem die jüngeren Generationen. Aufgezeigt wird, warum es notwendig ist, sich mit der durch das Web 2.0 beeinflussten Denkweise auseinanderzusetzen, und wie die Integration von informellen Lernprozessen in die formale Bildung gelingen könnte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: