Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch-Oehmen, Reinhard
TitelÜbung und Textverständnis im Philosophieunterricht.
Direkte Instruktion am Beispiel von Kants kategorischem Imperativ.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 28-[31]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterProblemlösen; Schüler; Beispiel; Übung; Unterrichtsmethode; Textverständnis; Philosophieunterricht; Instruktion; Vorwissen; Kant, Immanuel
AbstractDie Didaktik des Philosophieunterrichts stellt das eigenständige Denken und Urteilen in den Mittelpunkt. Dies scheint auf den ersten Blick die direkte Instruktion als Unterrichtsmethode auszuschließen. Doch setzt das moralische Urteil Sicherheit bei der Anwendung ethischer Prinzipien voraus. Wie lässt sich diese Sicherheit instruktiv vermitteln? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: