Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubauer, Gunter
TitelVon SpongeBob oder Ninjago lernen.
Warum Jungen Kämpfer, aber auch Spaßvögel lieben.
QuelleIn: MedienConcret, (2012) 1, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterErziehung; Identifikation; Identität; Persönlichkeitsbildung; Vorstellung (Psy); Junge; Fernsehen; Medien; Bild; Darstellungsform; Entwicklung; Geschlechtsspezifik
AbstractWenn Jungen sich für eine Fernsehfigur ganz besonders begeistern, dann kommt ihr oftmals eine besondere Bedeutung im eigenen Leben zu. Aber was genau macht sie zur absoluten Lieblingsfernsehfigur, was ist ihr Gebrauchswert im Jungenalltag? Welche Bilder zeigen Medienfiguren über das, was es heißt, ein Junge zu sein? - Vor dem Hintergrund einer geschlechterreflektierenden Pädagogik werden die Lieblingsfiguren und die jeweils handlungsleitenden Themen der späten Kindheit in ihrer Bedeutung für die Identitätsentwicklung von Jungen erforscht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: