Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHettinger, Jochen
TitelE-Learning in der Schule.
Vom Lernmanagementsystem zum mediengestützten Lernraum.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 27-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienpädagogik; Schule; Schulentwicklung; Lernen; Lernumgebung; Lernmittel; Unterricht; E-Learning; Konzeption; Online
AbstractDer vorliegende Beitrag versucht eine konzeptionelle Perspektive für die sinnvolle und nachhaltige Integration von Medien in der Schule aufzuzeigen, die über das E-Learning mit Hilfe von Lernmanagementsystemen hinausgeht. Das Konzept des mediengestützten Lernraums Schule geht davon aus, dass alltägliche schulische Tätigkeiten durch einen darin eingebetteten Online-Lernraum unterstützt werden können. Dieser bietet überall und jederzeit Zugang zu Medien und Materialien für den Unterricht und das Lernen, Werkzeuge für die Kommunikation und Organisation sowie für die Bearbeitung von Dokumenten und Medien und soll eine Erweiterung des klassischen E-Learnings darstellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: