Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: West, Clare
Titel: Producing dialogues at advanced level. Praxistips fuer den Englischlehrer.
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 12 (1982) 4, S. 28-30     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Konversation; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Dialog
Abstract: Die Verfasserin zeigt, wie fortgeschrittene Englischlerner stufenweise darauf vorbereitet werden koennen, aus einer Wortliste von fuenf bis acht Woertern, die ganz verschiedenen Bereichen zuzuordnen sind (humour; famous person, place or event; faux amis; adverb or adverbial phrase already taught; food/drink; slang or up-to-date expression; something very English; new or technical vocabulary), in Partnerarbeit ein Gespraech zu entwickeln. Das Ergebnis, das moeglichst auf Band aufgezeichnet werden sollte, wird gemeinsam nach vorgegebenen Kriteien bewertet.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: