Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wernsing, Armin V.
Titel: Landeskunde - ein leidiges Thema.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 29 (1982) 3, S. 289-294     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; französische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Politik
Abstract: Stellung und Stellenwert der Landeskunde an Schulen und Universitaeten werden nach wie vor lebhaft diskutiert. Als wesentlich haben sich dabei vier Fragen herauskristallisiert, die knapp eroertert werden: 1.) Ist die Landeskunde eine wissenschaftliche Disziplin? 2.) Inwieweit findet sie bei der Ausbildung (und damit auch in der spaeteren Praxis) von Fremdsprachenlehrern Beruecksichtigung? 3.) Wie lassen sich ideologische Einfluesse ausschalten? 4.) Welche praktischen Moeglichkeiten gibt es fuer Landeskunde im Fremdsprachenunterricht auf Niveau I?
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: