Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiel, Vanessa |
---|---|
Titel | Happy classmates. Spannende Sprachlernspiele selbst gemacht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 6, S. 29-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Basteln; Grundschule; Kartenspiel; Lernspiel; Sprachkompetenz; Unterrichtseinheit; Kartenspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Basteln |
Abstract | Sprachlernspiele sind ideal, um Sprechanlässe zu schaffen und die Zielsprache sinnvoll zu verwenden. Die Motivation für Sprachlernspiele lässt sich noch steigern, indem die Schüler/-innen eigene Spiele entwerfen und ausprobieren. In der vorgestellten Unterrichtssequenz erstellen die Kinder ihr eigenes Quartett und verwenden dabei ganz nebenbei alle vier Fertigkeitsbereiche. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/2 |