Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeetzmann, H.
TitelFukushima - Lerninhalte für den Physikunterricht?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 61 (2012) 8, S. 27-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterLager; GAU; Kernreaktion; Physikunterricht; Katastrophe; Japan
AbstractAm 11. März 2011 beginnt, ausgelöst durch einen auf ein Erdbeben folgenden Tsunami, eine folgenschwere Unfallserie im Kernkraftwerk von Fukushima in Japan. Es ist klar, dass sich auch unsere Schülerinnen und Schüler mit diesem Thema beschäftigen und die Frage ist, welchen Beitrag der Physikunterricht zu diesem Thema leisten kann und soll.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: