Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiebel, Franziska; Wittmann, Gerald
TitelMehr als Rechnen. Mit dem Zahlenblick zu funktionalem und algebraischem Denken.
Gefälligkeitsübersetzung: More than doing calculations. With an eye for numbers to functional and algebraic thinking.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKompetenz; Funktionales Denken; Problemlösen; Verstehen; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Algebra; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Mustererkennung; Variable; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Propädeutik; Annäherung; Problemstellung; Ratgeber; Sequenz; Verständnis
AbstractGerade in den unteren Klassen der Sekundarstufe I wird dem Rechnen viel Raum gegeben. Wenn das Rechnen in den verschiedenen Zahlbereichen sinnvoll gestaltet wird, können die Schülerinnen und Schüler Zahl- und Aufgabenbeziehungen erkennen und nutzen. Sie werden dadurch auf algebraisches und funktionales Denken vorbereitet. Zudem wird eine Haltung des Innehaltens, Reflektierens und Begründens entwickelt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: