Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRezat, Sebastian
TitelRechnen mit ganzen Zahlen. Den Zahlenblick für Addition und Subtraktion schulen.
Gefälligkeitsübersetzung: Calculating with integers. Training the number sense for addition and subtraction.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 23-24, 41-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Algorithmus; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Ganze Zahl; Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlenverständnis
AbstractDer Beitrag erörtert drei Aspekte des Zahlenblicks beim Addieren und Subtrahieren ganzer Zahlen: die adäquaten Vorstellungen von ganzen Zahlen sowie den Operationen Plus und Minus, die Frage des Ergebnisvorzeichens und das geschickte Rechnen. Vorschläge zur Förderung dieser drei Aspekte des Zahlenblicks bei ganzen Zahlen werden in Aufgabenbeispielen unterbreitet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: