Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLink, Michael
TitelZahlen- und Operationsverständnis. Zwei Bausteine zum flexiblen Rechnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Understanding of numbers and operations. Two building blocks for flexible calculations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Verstehen; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematische Operation; Rechnen; Subtraktion; Zahl; Zahlenverständnis; Verständnis
AbstractAm Beispiel der Subtraktion werden Unterrichtsaktivitäten aufgezeigt, die Schülerinnen und Schüler zum bewussten Wahrnehmen der Zahleigenschaften und Zahlbeziehungen einer Aufgabe angeregen und ein tragfähiges Verständnis der Rechenoperationen vermitteln möchte. Die Ideen der Arbeitsblätter (Bilden von leichten und schwierigen Aufgaben aus gegebenen Zahlen; systematisches Untersuchen von Ergebnissen) lassen sich auf andere Rechenarten übertragen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: