Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Wagner, Ingeborg; Graeve, Dorothee; Wisskirchen-Koller, Ulrike
Titel: Lernen soll in Ruhe erfolgen duerfen.
Wie Lehrer in der Klasse Aufmerksamkeit foerdern koennen.
Quelle: In: Bayerische Schule, 35 (1982) 14, S. 21-24
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-8495
Schlagwörter: Selbsterziehung; Aufmerksamkeit; Kognitionspsychologie; Problemlösen; Verhaltensänderung; Lehrerrolle; Microteaching; Schüler-Lehrer-Beziehung; Disziplin (Ordnung); Verhaltensauffälligkeit; Lernprozess; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsstil; Training; FuE-Dokument
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bayerische Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: