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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOttenbacher, Martha; Weigel, Hanno
InstitutionTrier / Lernen vor Ort
Titel2. Bildungsbericht Stadt Trier 2012.
[Bildung und Geschlecht].
QuelleTrier: Stadt Trier (2013), 141 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-80107
SchlagwörterBildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Informelle Bildung; Non-formale Bildung; Kompetenzerwerb; Junge; Förderung; Kindertagesbetreuung; Schule; Bildungsabschluss; Geschlecht; Pädagogische Fachkraft; Hochschulbildung; Weiterbildung; Bildungsbericht; Mädchen; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Trier
Abstract"Das Trierer Bildungsmonitoring hat seit 2010 die Aufgabe, das kommunale Bildungsgeschehen kontinuierlich zu erfassen. [...] Über die im Bildungsmonitoring gesammelten Indikatoren sollen die interessierte Öffentlichkeit, die Verwaltung, die Politik und die Bildungsakteure in regelmäßigen Abständen unterrichtet werden. Eine Form dafür ist der Bildungsbericht, der im Abstand von zwei Jahren erscheint. Der Bildungsbericht gibt einen Überblick über die Bandbreite der gesammelten Indikatoren und fokussiert dabei das Bildungsgeschehen jeweils unter einem thematischen Schwerpunkt." Schwerpunkt des zweiten Trierer Bildungsberichtes ist das Thema "Bildung und Geschlecht". (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
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