Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoser, Stephanie; Zumbach, Jörg
TitelAugmented Reality - erweiterte multimediale Lernerfahrungen.
QuelleAus: Blaschitz, Edith (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.); Nosko, Christian (Hrsg.); Schwed, Gerhard (Hrsg.): Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. [145]-164Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86488-028-9; 978-3-86488-028-5
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Schule; Entdeckendes Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lernforschung; Lernumgebung; Unterricht; Virtuelle Realität; Hochschule
AbstractDer vorliegende Beitrag untersucht die Möglichkeiten, die Augmented Reality (AR) für selbstständiges, experimentelles Lernen bietet, und beleuchtet Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht in Schule und Hochschule. Zunächst soll der Ansatz des selbstgesteuerten, experimentellen Lernens genauer vorgestellt werden. Darauf folgen eine Beschreibung der AR-Technologie und Gestaltungsrichtlinien für AR-Lernumgebungen. Anschließend werden Einsatzgebiete und Relevanz von AR für die Lehr-Lernforschung diskutiert sowie bereits existierende Beispiele vorgestellt. Schließlich folgt ein Ausblick auf Chancen und mögliche Problemfelder dieser Technologie. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: