Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hadjar, Andreas; Hupka-Brunner, Sandra |
---|---|
Titel | Überschneidungen von Bildungsungleichheiten nach Geschlecht und Migrationshintergrund. Eine theoretische und empirische Hinführung. |
Quelle | Aus: Hadjar, Andreas (Hrsg.); Hupka-Brunner, Sandra (Hrsg.): Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2013) S. 7-35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2875-2; 978-3-7799-2875-1 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungserfolg; Forschung; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Geschlecht; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Theorie |
Abstract | In diesem Beitrag soll zunächst das [...] theoretische Spannungsfeld, im Rahmen dessen die Analyse von Bildungsungleichheiten nach Geschlecht und Migrationshintergrund stattfinden, betrachtet werden. In einem nächsten Schritt werden empirische Befunde zusammengefasst. Im letzten Teil dieser Einleitung werden der Aufbau des Buches und die einzelnen Beiträge vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |