Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEndres, Wolfgang; Bernard, Elisabeth; Kuhn, Veronika
TitelPräsentieren und frei sprechen lernen in der Grundschule.
Das Know-how für Schüler/innen und Lehrer/innen. 2., neu ausgestattete Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2012), 127 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62878-1; 978-3-407-62878-7
SchlagwörterPlakat; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsbeispiel; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Erzählen; Rhetorik; Sprechen; Bild; Vorlesung; Darstellungsform; Präsentation; Ratgeber; Vortrag
AbstractMethodenlernen beginnt in der Grundschule, auch im Bereich "Rhetorik und Präsentation". Hier machen Kinder oft zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen. Lehrer/innen selbst stehen täglich auf dem "Präsentierteller". Dieses Methodenbuch gibt Lehrer/innen beides an die Hand: Unterrichtsideen und Materialien für ein gezieltes Einüben von Präsentationstechniken mit Schüler/innen, aber auch Tipps zur Verbesserung des eigenen Unterrichts. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: