Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrauss, Wolfgang H.
TitelZur Notwendigkeit der Erarbeitung von Funktionsprinzipien fuer die hochschulmethodische Gestaltung der Ausbildung im Sprachlehrer- und Sprachmittlerstudium.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 19 (1982) 1, S. 1-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterLehrerausbildung; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Deutschland-DDR
AbstractDer Autor formuliert fuer die Methodik des Fremdsprachenunterrichts sechs theoretische Strukturprinzipien (z. B. das der Einheit von Fuehrung und Selbsttaetigkeit) und zehn hochschulmethodische Gestaltungs- und Funktionsprinzipien fuer die fremdsprachenmethodische Ausbildung (z. B. das Prinzip der theoretischen und praktischen Ausbildung oder das der vorrangigen Verwendung der fremden Sprache auf den einzelnen Lernstufen im Fremdsprachenunterricht).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: