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Autor/inSkuja, Ilze
TitelLettisches Weiterbildungssystem - Transformation und Governance?
Gefälligkeitsübersetzung: Further education systems in Latvia - transformation and governance?
QuelleAus: Amos, Sigrid Karin (Hrsg.); Schmid, Josef (Hrsg.); Schrader, Josef (Hrsg.); Thiel, Ansgar (Hrsg.): Kultur, Ökonomie, Globalisierung. Eine Erkundung von Rekalibrierungsprozessen in der Bildungspolitik. Baden-Baden: Nomos Verl.-Ges. (2013) S. 193-212Verfügbarkeit 
ReiheReihe Wirtschafts- und Sozialpolitik. 11
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8487-0064-6
SchlagwörterBildungspolitik; Nachfolgestaat; Nachsozialistische Gesellschaft; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Wandel; Institution; Verwaltung; Baltikum; Lettland; Sowjetunion
AbstractIn diesem Beitrag wird die Entwicklung der Weiterbildungspolitik in Lettland seit Anfang der 1990er Jahre betrachtet. Die Verfasserin geht der Frage nach, welche Strukturen, institutionellen Rahmenbedingungen, Akteure und Akteurkonstellationen sich im lettischen Weiterbildungssystem herausgebildet haben. Des Weiteren wird aufgezeigt, welche Instrumente und Ressourcen den Akteuren zur Steuerung des Weiterbildungssystems zur Verfügung stehen und in wie weit man von einer gezielten Weiterbildungs-Governance sprechen kann. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/1
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