Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitz, Martina
TitelClassrooms as stages. Dramapädagogik im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 4, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterRollenspiel; Grundschule; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Darstellendes Spiel; Dramapädagogik; Theater
AbstractDer Einsatz von Dramaaktivitäten im pädagogischen Kontext basiert auf der Erkenntnis, dass Sprachenlernen keine rein kognitive Aufgabe ist. Nicht nur das, was man sagt, sondern auch das, was man bereits an Wissen bei dem Gegenüber voraussetzt, was wir in Bezug auf seine Ansichten annehmen und was wir implizit z.B. durch unsere Körpersprache mitteilen, ist Teil alltäglicher und authentischer Kommunikation. Gerade diese Art der Kommunikation findet in dramapädagogischen Ansätzen besondere Beachtung, indem auf die natürlichen Fähigkeiten der Schüler/-innen, zu imitieren und Gestik und Mimik einzusetzen, zurückgegriffen wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: