Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRummel, Andrea
TitelBuchmalerei und Erzählung. Kulturell-narrative Codierungen entschlüsseln lernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 125, S. 36-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Erzählung; Sprachbewusstsein; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mittelalter; Bild
AbstractIm Mittelalter wird nicht nur mit Texten, sondern auch mit Bildern erzählt. Die für das mittelalterliche Europa wichtigsten Erzählungen sind die der Bibel. Weil sie illustriert werden, kann man an ihnen grundsätzliche Fragen visueller und textueller Narrativität erarbeiten. Weil ihr Wortlaut auf Alt-, Mittel- und Neuenglisch identisch bleibt, können Lernende an ihnen verschiedene Sprachstufen vergleichen lernen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: