Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHempel, Margit
TitelHuman cloning - medical breakthrough or ethical nightmare? Ethische Aspekte von Klonen und Gentechnologie im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 7 (2013) 5, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterCartoon; Sekundarstufe II; Integrierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englischunterricht; Medizin; Leseverstehen; Ethik; Diskussion; Fachsprache
AbstractWird man in Zukunft ohne weiteres Menschen klonen und so eventuelle Erbfehler ausmerzen können? Wie wird sich dies auf die Weltbevölkerung auswirken? In der präsentierten Unterrichtseinheit sollen sich die Schüler/-innen der Sekundarstufe II genau mit dieser Thematik befassen. Anhand eines Zeitungsartikels finden sie einen Zugang zu dem Gebiet des "Klonen" und können dazu Stellung beziehen. Sie trainieren ihr Leseverstehen insbesondere in Bezug auf die Verwendung wissenschaftlicher Begrifflichkeiten und vertiefen ihre interkulturelle kommunikative Kompetenz in Form einer "Talkshow" zu dem Themengebiet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: