Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckmann, Verena
TitelSchreiben und Sprechen mit Web 2.0-Werkzeugen trainieren.
QuelleIn: Französisch heute, 44 (2013) 3, S. 109-115Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Multimedia; Lernumgebung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Soziales Netzwerk; Bewertung; Internet
AbstractNie war es so leicht, sich mithilfe des Internets seine eigenen Inhalte zu erarbeiten und gemeinsam zu besprechen wie heute. Die Mittel, die das Web 2.0 für die Lernenden bereitstellt, um Texte zu verfassen und eigene Lernumgebungen sowie ein eigenes Lerntempo zu schaffen, werden von der Autorin in dem präsentierten Beitrag beschrieben. Dabei liegt der Fokus auf den Web 2.0 Anwendungen, die der Förderung des mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauchs im Französischunterricht ab Referenzniveau A1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens dienen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: