Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuhl, Marcel
TitelNasi chobbi und Tasks. Kommunikative Aufgabenstellungen im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 10 (2013) 4, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterKartenspiel; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Freizeit
AbstractDurch den Einsatz von Tasks können im Unterricht authentische kommunikative Situationen simuliert und Lerner/-innen zum kommunikativen Handeln befähigt werden. Als Beispiele werden drei Tasks vorgestellt: Durchführen von Umfragen, Schülerinterviews und ein Quiz zu Hobbys. Darüber hinaus illustrieren zwei Kartenspiele, dass auch grammatische Phänomene des Russischen mithilfe von Tasks in echten Verwendungskontexten für die Lerner/-innen erfahrbar gemacht werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: