Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Guhl, Marcel |
---|---|
Titel | Nasi chobbi und Tasks. Kommunikative Aufgabenstellungen im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 10 (2013) 4, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Freizeit; Grammatik; Kartenspiel; Kommunikative Kompetenz; Anfangsunterricht; Kartenspiel; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Freizeit |
Abstract | Durch den Einsatz von Tasks können im Unterricht authentische kommunikative Situationen simuliert und Lerner/-innen zum kommunikativen Handeln befähigt werden. Als Beispiele werden drei Tasks vorgestellt: Durchführen von Umfragen, Schülerinterviews und ein Quiz zu Hobbys. Darüber hinaus illustrieren zwei Kartenspiele, dass auch grammatische Phänomene des Russischen mithilfe von Tasks in echten Verwendungskontexten für die Lerner/-innen erfahrbar gemacht werden können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |