Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuczak, Tobias
TitelShakespeare im Schülerlabor. Verständnis und Interesse statt Frust und "Shakesfear".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 5, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernumgebung; Außerschulische Tätigkeit; Fachdidaktik; Literarischer Text; Literaturepoche; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lernwerkstatt; Shakespeare, William
AbstractAls "Schülerlabor" wird ein Ort verstanden, an dem geplantes wissenschaftliches Arbeiten und "Experimente" als objektbezogene Arbeit an konkreten geisteswissenschaftlichen Gegenständen ermöglicht wird. Die Erweiterung von Schülerlabors auf Fachbereiche der Geisteswissenschaften eröffnet auch für den Fremdsprachenunterricht neue Perspektiven. Am Beispiel eines Projekts zu Shakespeare, seiner Epoche und seinen Werken wird in dem Beitrag gezeigt, wie schülerzentriertes, selbstständiges und abwechslungsreiches Lernen mit dem Ziel, Verständlichkeit und individuelles Interesse zu fördern, ermöglicht wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: