Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelMoney, money, money.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 5, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Sprachkompetenz; Sprichwort; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wirtschaft
AbstractMehr als zuvor sind auch Kinder und Jugendliche mit dem Thema "Geld" konfrontiert. Daher ist es eine wichtige allgemeinerzieherische Aufgabe von Schule und Unterricht, die Lernenden zum sinnvollen Umgang mit Geld anzuleiten. Der Fremdsprachenunterricht kann durch seine interkulturelle und ästhetische Ausrichtung einen besonderen Blick auf das Thema ermöglichen. Der Beitrag macht Vorschläge, wie man den Zugang zum Thema gestalten kann und beschreibt, welche sprachlichen Kompetenzen dabei gefördert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: