Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Money, money, money. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 5, S. 4-8 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sprichwort; Wirtschaft; Sprachkompetenz; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Sprachkompetenz; Sprichwort; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wirtschaft |
Abstract | Mehr als zuvor sind auch Kinder und Jugendliche mit dem Thema "Geld" konfrontiert. Daher ist es eine wichtige allgemeinerzieherische Aufgabe von Schule und Unterricht, die Lernenden zum sinnvollen Umgang mit Geld anzuleiten. Der Fremdsprachenunterricht kann durch seine interkulturelle und ästhetische Ausrichtung einen besonderen Blick auf das Thema ermöglichen. Der Beitrag macht Vorschläge, wie man den Zugang zum Thema gestalten kann und beschreibt, welche sprachlichen Kompetenzen dabei gefördert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |