Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hofeditz, Inger; Hößle, Corinna |
---|---|
Titel | Leben gegen Leben? Die Frage nach der Präimplantationsdiagnostik zur Auswahl eines "Retter-Geschwisterkindes". |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 6, S. 14-16 |
Beigaben | Unterrichtsmaterial |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Diagnostik; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Biotechnologie; Humangenetik; Erbkrankheit; Präimplantationsdiagnostik; Bioethik; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag fokussiert den Kompetenzbereich Bewertung und stellt Materialien zur Förderung der Bewertungskompetenz am Beispiel der Präimplantationsdiagnostik (PID) vor. Die Materialien ergeben eine vollständige Unterrichtseinheit und stehen als Online-Ergänzung zur Verfügung (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/1 |