Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofeditz, Inger; Hößle, Corinna
TitelLeben gegen Leben?
Die Frage nach der Präimplantationsdiagnostik zur Auswahl eines "Retter-Geschwisterkindes".
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 6, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenUnterrichtsmaterial
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterDiagnostik; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Biotechnologie; Humangenetik; Erbkrankheit; Präimplantationsdiagnostik; Bioethik; Deutschland
AbstractDer Beitrag fokussiert den Kompetenzbereich Bewertung und stellt Materialien zur Förderung der Bewertungskompetenz am Beispiel der Präimplantationsdiagnostik (PID) vor. Die Materialien ergeben eine vollständige Unterrichtseinheit und stehen als Online-Ergänzung zur Verfügung (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: