Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKehrer, Eva-Maria
TitelDer Design-based Research-Ansatz in der instrumental-pädagogischen Unterrichtsentwicklung.
QuelleAus: Fink, Tobias (Hrsg.); Hill, Burkhard (Hrsg.); Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle (Hrsg.); Wenzlik, Alexander (Hrsg.): Die Kunst, über kulturelle Bildung zu forschen. Theorie- und Forschungsansätze. München: kopaed (2012) S. 160-163Verfügbarkeit 
ReiheKulturelle Bildung. 29
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-329-3; 978-3-86736-329-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Musikschule; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Lernumgebung; Fachdidaktik; Kranker; Musik; Musikpädagogik; Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Altersgruppe; Zielgruppe; Deutschland
AbstractDie instrumentalpädagogische Forschung stellt sich nur zögerlich der Entwicklung von innovativen Unterrichtsmodellen für Instrumentalschülerinnen und -schüler im Seniorenalter. Krankheitsbedingte Einschränkungen können derzeit kaum berücksichtigt werden. Daher ist es nötig, Unterricht zu entwickeln, der über an einen bestimmten Kontext gebundene Praxiserfahrungen hinausgeht. Der erst seit wenigen Jahren im deutschsprachigen Raum bekannte Forschungsansatz Design-based Research bietet hierfür Potential. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: