Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSlater, Alan; Quinn, Paul C.
TitelDevelopmental psychology.
Revisiting the classic studies. 1. publ.
QuelleLos Angeles u.a.: Sage (2012), X, 230 S.Verfügbarkeit 
ReihePsychology: Revisiting the classic studies
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-85702-758-1; 978-0-85702-758-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Aggression; Autismus; Beeinflussung; Emotion; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Kognitive Entwicklung; Konditionierung; Mutter-Kind-Beziehung; Problemlösen; Resilienz; Wahrnehmung; Intelligenzmessung; Test; Frühe Kindheit; Kind; Lernen; Experiment; Tier; Sprachentwicklung; Visuelle Wahrnehmung; Lesefertigkeit; Raumvorstellung; Moral; 20. Jahrhundert; Ethnische Gruppe; Bandura, Albert; Kohlberg, Lawrence; Piaget, Jean
AbstractThis book revisits classic studies in developmental psychology with a view to showing, not only how they shaped the field, but also how the field has itself moved on through engagement with the issues these studies raise. It shows how developmental psychology has been taken in exciting ways through a careful re-examination of the core studies that lie at its heart. [...] Written in an accessible and engaging style, each chapter uses a similar structure. The result is a coherent volume that should support developmental psychology courses at any level. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: