Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaldern, Matthias von
TitelKlassengröße.
Über ein vernachlässigtes Merkmal.
QuelleNorderstedt: Books on Demand (2011), 188 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 3
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [170]-188
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8423-5173-9; 978-3-8423-5173-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Rezeption; Klassenraum; Schülervertretung; Schulklasse; Klassengröße; Lehrerorganisation; Schülerleistung; Lernumgebung; Unterricht; Forschungsstand; Qualität; Wirkung; Elternorganisation
AbstractEs steht die These im Raum, die Klassengröße hätte keinen Effekt auf das Lehrer- und Schülerverhalten. Diese These ist falsch. Die Effekte sind aber teilweise nicht unabhängig von anderen Merkmalen von Schule und Unterricht. In diesem Buch werden empirische und theoretische Studien zur Wirkung der Klassengröße auf die Schul- und Unterrichtsqualität zusammengefasst. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: