Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaß, Frank; Kieweg, Werner
TitelI can make it!
Englischunterricht für Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten. 1. Aufl.
QuelleSeelze: Kallmeyer u. a. (2012), 301 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 297-301
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-4907-4; 978-3-7800-4907-0
SchlagwörterMethodenkompetenz; Kompetenzerwerb; Diagnostik; Medieneinsatz; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Interkulturelle Kompetenz; Lerntheorie; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Lernziel; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Grammatik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprache; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Rechtschreibung; Heterogenität; Praxisbezug
AbstractDie Unterrichtskonzepte, die in der Fremdsprachendidaktik entwickelt werden, sind allzu oft auf die Gruppe der "funktionierenden" Lernenden ausgerichtet und für diese auch sehr effektiv - doch Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten beim Erlernen von Fremdsprachen bleiben außen vor. [...] Die Autoren kritisieren die zwar sehr verbreitete, aber realitätsferne Ansicht, dass man durch Diagnose festgestellte Defizite mit passenden Förderungsmaßnahmen bei allen Lernenden einfach "beheben" könne. Sie zeigen auf, dass letztlich eine eigenständige Methodik und Didaktik für die Gruppe der lernschwächeren Schülerinnen und Schüler erforderlich ist, um auch ihnen durchaus beachtliche Lernerfolge zu ermöglichen. Eine einfache Reduktion der vermittelten Lerninhalte lehnen sie ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: