Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Sheldon, Amy; Strange, Winfried
Titel: The acquisition of "r" and "l" by Japanese learners of English: Evidence that speech production can precede speech perception.
Quelle: In: Applied psycholinguistics, 3 (1982) 3, S. 243-261     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0142-7164
Schlagwörter: Empirische Forschung; Hörtest; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Fonetik; Fonologie; Kontrastive Linguistik; Lautbildung; Sprachverhalten; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Japanisch; Diskrimination; Intonation; Japan
Abstract: Die Schwierigkeiten bei der Perzeption von Englisch /r/ und /l/ werden eroertert. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die Fehlerverteilung nicht auf der Basis einer kontrastiven phonematischen Analyse vorhersagbar ist; es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass sich diese Fehler als Folge akustisch-phonetischer Faktoren erklaeren lassen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Applied psycholinguistics" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: