Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGersch, Martin; Weber, Peter
TitelServiceplattformstrategien für E-Learning Geschäftsmodelle.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 2 (2007) 3, S. 19-28Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterMedienangebot; Website; Lernumgebung; Beispiel; Marketing; E-Learning; Konzeption; Strategie
AbstractDer vorliegende Beitrag thematisiert im Kontext von E-Learning Geschäftsmodellen so genannte Serviceplattformen, die eine mehrfach verwendbare Struktur bilden und auf deren Grundlage immer wieder differenzierte Leistungsangebote effizient und effektiv entwickelt, (re-)kombiniert und realisiert werden können. Serviceplattformen stellen nach Ansicht der Autoren ein vielversprechendes Konzept zur Realisierung einer Mass Customization Strategie dar. Die hierdurch realisierbare Kombination aus Standardisierung und Individualisierung bildet eine Grundlage aussichtsreicher Wettbewerbsstrategien für (Weiter-)Bildungsanbieter. Die grundsätzliche Idee von Serviceplattformen sowie exemplarische Gestaltungsmöglichkeiten werden mit Hilfe zweier Beispiele verdeutlicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: