Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spitzer, Giselher; Franke, Elk |
---|---|
Titel | "Wie wirkt Doping und warum ist es verboten?" Einführung in die Dopingproblematik: Stundenaufbau und möglicher Ablauf. Unterrichtsstunden für Sport, Ethik, Biologie. Modul 1, Sek.-Stufe I/II, 5 UE. |
Quelle | Aus: Spitzer, Giselher (Hrsg.); Franke, Elk (Hrsg.): Sport, Doping und Enhancement - Materialien für den Unterricht in Sport, Biologie und Ethik. Köln: Sportverl. Strauß (2012) S. 77-88 |
Reihe | Doping, Enhancement, Prävention in Sport, Freizeit und Beruf. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86884-014-8 |
Schlagwörter | Biologie; Ethik; Lernziel; Didaktik; Sportunterricht; Doping; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Didaktik; Lernziel; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Biologie; Fächerübergreifender Unterricht; Ethik; Doping; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Verf. präsentieren den Unterrichtsentwurf für das titelgebende Unterrichtsmodul. Dabei werden einerseits Lernvoraussetzungen erläutert und andererseits Lernziele, Stundenaufbau und Unterrichtsdurchführung der Sport-, Ethik- und Biologiestunden dargestellt. -bo-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/4 |