Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpitzer, Giselher; Franke, Elk
Titel"Wie wirkt Doping und warum ist es verboten?"
Einführung in die Dopingproblematik: Stundenaufbau und möglicher Ablauf. Unterrichtsstunden für Sport, Ethik, Biologie. Modul 1, Sek.-Stufe I/II, 5 UE.
QuelleAus: Spitzer, Giselher (Hrsg.); Franke, Elk (Hrsg.): Sport, Doping und Enhancement - Materialien für den Unterricht in Sport, Biologie und Ethik. Köln: Sportverl. Strauß (2012) S. 77-88Verfügbarkeit 
ReiheDoping, Enhancement, Prävention in Sport, Freizeit und Beruf. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86884-014-8
SchlagwörterDidaktik; Lernziel; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Biologie; Fächerübergreifender Unterricht; Ethik; Doping; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractVerf. präsentieren den Unterrichtsentwurf für das titelgebende Unterrichtsmodul. Dabei werden einerseits Lernvoraussetzungen erläutert und andererseits Lernziele, Stundenaufbau und Unterrichtsdurchführung der Sport-, Ethik- und Biologiestunden dargestellt. -bo-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: