Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Herbert; Keune, Mike
TitelNiveaustufen von Modellbildungskompetenzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Proficiency levels of model building competencies.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 1, S. 5-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Verstehen; Wissensbasis; Lerngegenstand; Modellbildung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsziel; Anwendungsprogramm; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Erkenntnistheorie; Reflexion (Phil); Anwendungsorientierung; Problem; Verständnis
AbstractAus der Einführung: Die Autoren beschreiben die Ausprägung von Modellbildungskompetenzen in drei Niveaustufen. Dabei wird jede der Niveaustufen durch Fähigkeiten beschrieben. Die Einteilung in Niveaustufen kann für die Unterrichtsplanung, die Auswahl von Unterrichtsinhalten und zur Bewertung von Schülerleistungen sowie für die Konstruktion von Modellbildungsaufgaben genutzt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: